Weihnachtsbäckerei in der 2a


Am Nikolaustag hat die Klasse 2a leckere Kekshäuser gebaut. Da wir aufgrund des Wasserschadens die Küche leider nicht benutzen konnten, fand dieses Jahr die „Weihnachtsbäckerei“ im Klassenraum statt.
Das machte uns aber nichts! Es sind viele bunte und individuelle Häuschen entstanden, der Kreativität der Kinder war keine Grenzen gesetzt. Sie verzierten sie mit Zuckerguss, Smarties, bunten Streuseln, Dekoperlen, buntem Zucker und glitzerndem Puder. Ein besonderer Dank gilt auch den freundlichen Müttern, die an diesem Tag die Mädchen und Jungen der Klasse 2a so toll und hingebungsvoll unterstützt haben und sich auch um die Zutaten und die Arbeitsmaterialien gekümmert hatten.
Am Ende konnte jedes Kind zwei hübsch verpackte Kekshäuschen mitnehmen und gemeinsam mit seiner Familie Zuhause knabbern.