Senioren-Wohnpark Düsseldorf-Volksgarten

Durch die engagierten Mitarbeiter des Leseclubs konnten wir in den vergangenen Monaten die Zusammenarbeit mit dem Altenheim am Lessingplatz wieder aufleben lassen. Von der bereichernden Zusammenführung von Alt und Jung profitieren die Kinder der Leseclubs genauso wie die Bewohner des Altenheims, die sich jedes Mal aufs Neue auf unseren Besuch freuen.
Mehrmals im Monat besuchen nun die Leseclubgruppen im Rahmen der OGS unsere Nachbarn. Stolz lesen die Kinder dann aus ihren Lieblingsbüchern vor, sagen Gedichte auf oder lauschen den spannenden Geschichten der alten Menschen, die erzählen wie das Leben in Oberbilk früher war und was sie schon alles erlebt haben. Angelehnt an die Jahreszeiten werden gemeinsam Martins- oder auch Adventslieder gesungen. Bereit stehen dabei auch immer kleine Leckereien, die bei den Kindern natürlich besonders beliebt sind. In der Adventszeit sind auch gemeinsames Plätzchenbacken und -verzieren geplant.

Seniorenwohnpark