Kulturwoche 2015

Kulturwoche 2015 – ein voller Erfolg

Nach langem Planen, Organisieren und vielen Absprachen war es Ende Oktober nun soweit, dass 280 Kindern der Grundschule Sonnenstraße eine erlebnisreiche Kulturwoche erleben konnten. Dabei wurden durch die Einbindung verschiedener kultureller Institute wie auch in den vergangenen Jahren Verknüpfungen zu Kunst, Literatur, Film und Musik hergestellt.

Viele der Kinder besuchen in der Kulturwoche zum ersten Mal ein Museum. Es ist für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule jedes Mal ein unglaubliches Erlebnis mit vielen sinnlichen Erfahrungen, die sie immer weiter für künstlerische Darbietungen und eigene Empfindungen sensibilisieren.

Eine erste Übersicht soll noch einmal aufzeigen, wie umfangreich das Angebot in diesem Jahr gestaltet werden konnte. Anschließend zeigen Berichte der Lehrerinnen und Lehrer auf, wie die Kinder die Erlebnisse aktiv und reflektierend erlebt haben.

Noch einmal möchten wir dabei die Gelegenheit nutzen dem SI-Club Düsseldorf Karlstadt und insbesondere Frau Kessler und Frau Stüttgen für die große Unterstützung und Mithilfe bei der Organisation und Durchführung zu danken!
 

Bericht zur Kulturwoche 2015